Der Freundeskreis Mobile - Worms

Vorgestern hatten wir das große Vergnügen, an einem Meeting unseres Freundeskreises teilzunehmen. Wie sich der Verein hier genau nennt, weiß ich leider nicht. Es gibt wirklich viel zu viele Clubs hier!

Der Freundeskreis besteht aus einer Reihe ziemlich alter Amerikaner (auch ein paar wenige Deutsche), die sich immer am zweiten Freitag im Monat treffen, essen (natürlich essen, das gehört ja hier überall dazu!) uns den neuesten Klatsch und Tratsch über Deutschland und die USA austauschen. Wer sich noch erinnert: Bill und Georgia, die uns mit Auto und Möbeln geholfen haben, sind in dieser Gesellschaft und haben uns zum Treffen eingeladen. Jetzt sind wir einmal wieder zu Bill eingeladen, um unserem Freund Jonathan (der erste Ami, mit dem wir wirklich viel unternehmen; er ist in Honduras aufgewachsen und irgendwie viel eher europäisch als amerikanisch...) sein Coca-Cola Museum zu zeigen. Dann sind wir noch zu Georgia zum Essen eingeladen. Und wir haben zwei sehr nette Polizisten kennengelernt, die uns ihre Visitenkarten gegeben haben und die wir anrufen sollen, wenn irgendwas ist. Nett, oder? Was man alles für Connections an einem einzigen Abend machen kann :-) Ach ja, dann war da noch der nette Sudetendeutsche, der Vorsitzender von einem anderen Deutschen Club ist und auf deren Meeting wir heute eingeladen waren. Das war nicht ganz so lustig, wie das Meeting am Freitag, aber auch sehr nett. Diesmal gab es ganz deutsch am Sonntagnachmittag Kaffee und Kuchen. Wir futtern uns langsam so durch hier *g*

Jetzt haben wir auch endlich mal einen Grund ins Mobile Museum of Art zu gehen. Dort sind jetzt zwei Austellungen über Deutsches Erbe in Amerika. So haben wir endlich was zu tun gefunden... die ersten Wochen an der Uni und die Wochenenden hier zu Hause haben mich ja wirklich wahnsinnig gemacht. Aber wenn man was zu tun hat neben der Uni und mehr mit Amerikanern in Kontakt kommt, kann man das Leben hier wirklich aushalten. Und es sind ja nur noch dreieinhalb Monate...

13.10.08 06:16

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen